Kirchengemeinde-Dagebüll-Fahretoft

Miteinander zu musizieren, macht Freude. Sich wöchentlich zu treffen und für gemeinsame Auftritte zu üben, macht großen Spaß. Und genau das passiert im Posaunenchor - auch in Fahretoft. Zuerst waren wir nur ganz wenige. Jetzt sind wir schon eine spielfähige Truppe, die Musik verschiedenster Richtungen einüben kann.

Da sind die wunderbaren Choräle und Lieder, die ein Stück Kultur unserer Kirche sind. Da sind mehrstimmige Sätze aus der Musikliteratur und auch Sätze aus Swing, Rock und Pop, die mit ihren Rhythmen die Sinne bewegen. Und immer spielen wir aus einer Partitur. Das ist die Grundlage der Musik der Posaunenchöre, weil so alle zusammen musizieren können. Ohne Transposition können die Orgel und auch alle anderen Instrumente und Singstimmen mitmachen. So entsteht Gemeinschaft. Und wir freuen uns über jeden, der dabei sein möchte - vielleicht auch nur um einmal hinein zu schnuppern.

Vielleicht haben ja auch Sie schon einmal Trompete, Tenorhorn oder Posaune geblasen. Auch wenn es lange her ist - man verlernt es nicht. Und wenn sie kein Instrument mehr haben, dann haben wir etwas zum Verleihen oder können es organisieren. Wir teilen gern unser Freude an der Musik, am gemeinsamen Erarbeiten von Melodien und Rhythmen und an der christlichen Posaunenarbeit, die sich auch als Verkündigung versteht.

Unser Posaunenchor trifft sich Dienstags um 19.30 Uhr im Pastorat in Fahretoft.

Die Leitung hat Holger Asmussen.

(Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an unser Kirchenbüro Tel.: 04674-315)